Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNE) und Brandenburg 21 e.V. laden Nachhaltigkeitsakteure zum Dialog für die Umsetzung der Landesnachhaltigkeitsstrategie von Brandenburg ein.
Die Landesregierung (der 5. Legislaturperiode) hat am 29. April 2014 die Nachhaltigkeitsstrategie für das Land Brandenburg verabschiedet. Nun geht es um die schrittweise Umsetzung der Ziele und Maßnahmen der Strategie. Das wird nur gelingen, wenn sie von der Gesellschaft getragen und nachhaltiges Handeln zur Richtschnur im Alltag wird, wenn nachhaltige Entwicklung als politischer Prozess landesweit etabliert und gelebt wird.
Anlässlich der „Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit“ (30. Mai - 5. Juni 2015) wollen die Hochschule für nachhaltige Entwicklung und der Verein Brandenburg 21 den Akteurinnen und Akteuren aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft sowie Landes- und Kommunalpolitik mit einer Arbeitstagung einen landesweiten Rahmen bieten, sich zu eigenen Aktivitäten und Erfahrungen bei der Umsetzung der Landesnachhaltigkeitsstrategie auszutauschen und über weitere geeignete Arbeitsschritte und Kooperationsstrukturen zu verständigen.
Prof. Dr. Wilhelm-Günther Vahrson (Präsident der HNE Eberswalde) und Marion Piek (Vorsitzende von Brandenburg 21 – Verein zur nachhaltigen Lokal- und Regionalentwicklung e.V.) laden hierzu herzlich zum 04. Juni nach Eberswalde ein und hoffen auf eine spannende Diskussion als Startpunkt für einen breiten Dialog zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie.
Gerne können Sie diese Information auch in Ihrem Wirkungskreis weiter verbreiten.
Im Download finden Sie das Programm mit Wegbeschreibung sowie einen Text zur Anmeldung.