Initiative „Gutes Leben – ganz nah“: Neue Internetseite stellt nachhaltig wirtschaftende Unternehmen und Einrichtungen aus dem Barnim und der Uckermark vor.
Die Initiative „Gutes Leben – ganz nah“ will nachhaltige Unternehmen in der Region stärken. Elektroboote vom Werbellinsee, Joghurtbecher aus Biesenthal, eine Kochschule in Wandlitz oder ein ganzes Feriendorf am See in Groß Väter haben eines gemeinsam: Sie alle haben sich dem Ziel verschrieben, das Leben ein bisschen besser zu machen. Dahinter stehen Unternehmerinnen und Unternehmer, die auf Nachhaltigkeit, Ökologie sowie Umweltbewusstsein und gleichzeitig auf hohe Qualität setzen. Insgesamt sind fast 20 Betriebe und Einrichtungen im Barnimer Land und aus der Uckermark Teil der neu gegründeten Initiative „Gutes Leben – ganz nah“. Sie alle wollen auf touristische, kulinarische und Bildungsangebote in der Region aufmerksam machen, die etwas anders sind als andere.
Unter www.guteslebenganznah.de finden Sie die interessant und anschaulich gestaltete Webseite dieses Projektes der Akademie für nachhaltige regionale Entwicklung.
Kontakt:
Karin Siegmund, M.A. (USA)
Vorsitzende
Verein zur Förderung der nachhaltigen regionalen Entwicklung e.V.
Uhlandstr. 13
D - 13156 Berlin
Tel.: ++49/ 30/ 47 10 777
Mobil: 01577/ 19 42 479