BannerbildBannerbildGemeinschaftswerk Nachhaltigkeit
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Abstimmung zum Projekt „Wasser in der Landschaft halten“

Foto: Sebastian Herrmann, Unsplash (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Sebastian Herrmann, Unsplash

Auf die Plätze, fertig, Ideensprint! Der BUND Brandenburg und die AG Bodenkunde und Geoökologie der Universität Potsdam als Kooperationspartnerin haben es in die nächste Runde des Citizen-Science-Wettbewerbs "Auf die Plätze! Citizen Science in deiner Stadt" von Wissenschaft im Dialog und dem  Museum für Naturkunde Berlin geschafft!


Am Beispiel eines Renaturierungsprojekts in Potsdam-Mittelmark wollen sie mit den Menschen vor Ort (Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Politik) erste Schritte gehen, um den Wasserrückhalt in der Landschaft zu verbessern. Weitere Informationen zum Projekt und zu den Möglichkeiten sich daran zu beteiligen finden Sie hier und im Flyer unten.

 

Während im Hintergrund die Planung des Projektes voran getrieben wird, können Sie noch bis zum 21. Juli mit ihrer Stimme das Projekt (online) unterstützen!

Einfach auf die Wettbewerbsseite gehen, ein Herz da lassen und bestätigen. Je mehr Menschen für das Projekt stimmen, desto wahrscheinlicher, dass es auch tatsächlich umgesetzt wird! Denn die Wettbewerbsjury wählt im September 2023 drei Konzepte aus, die dann mit einem Preisgeld von jeweils 50.000 Euro umgesetzt werden können.

 

Holen wir den Preis nach Brandenburg und gehen so einen Schritt in Richtung Klimafolgenanpassung!